BLACK

Mit der Serie BLACK bringe ich meine Gedanken zu vielen gesellschaftlichen Themen zum Ausdruck: wie behandeln wir unsere Mitmenschen und die Tiere. Wir haben eine Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen. Leider werden weltweit die Rechte von Frauen, Kindern, Menschen generell und auch von Tieren oft missachtet. All diese brauchen Stimmen, die für sie kämpfen und sich einsetzen. Diese Bilder sind für mich eine Art, auf die Probleme aufmerksam zu machen.

Diese Serie lebt und hat mit den nachfolgenden Bildern erst begonnen. So lange es diese Missstände gibt, solange werden sie mich berühren und beschäftigen.

BLACK ist das Gegenstück zu COLORS

Für das komplette Werk und mehr Details bitte auf die Bilder klicken!

Im Nebel

Acryl auf Leinwand – 140*100*2 (2021)

„Im Nebel“ von Hermann Hesse. Dies ist meine Interpretation dazu

The Subjugation

Acryl auf Leinwand – 120*100*4 (2021)

Corsagen und Korsetts begleiten Frauen seit Jahrhunderten. Formgebend. Stützend. Luft abschnürend. Betonend. Verführerisch. Erotisch.

Wounds

Acryl auf Leinwand – 50*50*2 (2021)

Wunden entstehen durch Gewalt, Diskriminierung, Vernachlässigung, Isolierung, Einsamkeit, Angst… Wir alle tragen Verantwortung dafür, dass solche Wunden nicht weiter aufgerissen werden und heilen können. Oder gar nicht erst entstehen.

Am Rande der Gesellschaft

Acryl auf Leinwand – 70*70*2 (2021)

Es ist so viel zu tun…. #womenRights #womensrevolution #GegengewaltanFrauen #Frauenrechte #mächenschutz #terredefemmes #endgfm #equality #humanrights #heforshe #UNwomen #genderEquality

Der Panther

Acryl auf Leinwand – 120*30*2 (2021)

Das Gedicht „Der Panther“ von Rainer Maria Rilke hat mich zu diesem Bild inspiriert.