Aktuelle Arbeiten

Für das gesamte Kunstwerk oder mehr Details bitte auf die Bilder klicken!

Change

Acryl auf Leinwand – 80*100*2 (2022)

Es ist Frühling. Gibt es eine bessere Zeit, um Dinge zu verändern, neu entstehen und wachsen zu lassen? Es gibt so viel Hass, Neid, Verlogenheit, Ausbeutung und Gewalt auf der Welt. Sei selbst ein Samen für Freundlichkeit, Offenheit, Wärme und mach deine Umgebung damit etwas besser.

Where Is My Mind?

Acryl auf Leinwand – 100*100*4 (2022)

Was geht Dir durch den Kopf? Wohin treiben Dich Deine Gedanken manchmal, wonach strebst Du? Und wonach die anderen? In dem Bild ist ganz viel eingefangen. vielleicht findest Du auch Gedanken von Dir!

oT

Acryl auf Leinwand – 60*80*2 (2022)

Building Bridges

Acryl auf Leinwand – 60*80*2 (2022)

Brücken führen über Abgründe, Hindernisse, bringen dich auf eine andere Seite oder zu jemandem hin, der schwer zu erreichen ist. Ich versuch, in meinem Leben Brücken zu bauen und sie nicht einzureißen. Auch wenn der Weg zu einem anderen Menschen manchmal schwer und wie ein Abgrund erscheint, möchte ich, dass diese Brücke bleibt und sie auch immer von beiden für eine neue und neutrale Begegnung betreten werden kann.

Everything Is Beautiful…

Acryl auf Leinwand – 80*40*2 (2022)

… because everything is dying.

Arctica

Acryl auf Leinwand – 30*120*2 (2021)

Arctica ist ein hypothetischer Kontinent, der vor ca. 1.8 Milliarden Jahren existiert haben könnte. Das weiß ich nur durch Zufall, aber diese Vermutung über den Kontinent hat mich daran erinnert, was wir eigentlich wissen. Oder glauben zu wissen. Oft gibt es nur Vermutungen, Hinweise, Gerüchte, die zueinander passen. Die ein Bild malen, dass sich wunderbar in unsere Sicht der Dinge einfügt. Aber wissen wir wirklich alles? Sehen alles? Wollen wir das – oder ist es nicht zu unbequem? Vielleicht müssten wir dann ja einen neuen Rahmen für unser Weltbild finden. Oder ein neues Weltbild?

Per Aspera Ad Astra

Acryl auf Leinwand – 50*50*2 (2021)

Auf rauhen Pfaden gelangt man zu den Sternen…
Manchmal gibt es Tiefschläge, du denkst, warum geht grad alles bergab und warum ist es so schwer? Aber vertraue darauf, dass dich dieser Weg stärker macht und am Ende die Sterne für dich leuchten!

Individuals

Acryl auf Leinwand – 100*70*4 (2021)

Individualismus bedeutet heute, alles zu tun, was die anderen auch tun, bloß einzeln. (Rock Hudson)

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt. (Oscar Wilde)

Individual ONE

Acryl auf Leinwand – 50*50*2 (2021)

Individual TWO – What Are You Waiting For?

Acryl auf Leinwand – 30*30*4 (2021)

Was heißt es für dich, ein Individuum zu sein? Bist du dir selbst treu, hast du ein gutes Gefühl bei den Dingen die du tust und sagst?
Wie oft macht man Dinge, von denen man glaubt, sie kommen aus einem selbst, dabei ist es das, was „die Gesellschaft“ erwartet. Setz dich hin und beobachte dich selbst. Ist alles so, wie du es wirklich willst? Wenn nicht, warte nicht, dass sich etwas von außen ändert, denn es kann nur von dir kommen! Worauf wartest Du?

Individual THREE – Be Different!

Acryl auf Leinwand – 40*40*4 (2021)

Sei Du selbst und nicht das, was die anderen sind oder was erwartet wird. Sie mutig und steh zu dem, was Du willst, denkst und bist; die Menschen werden Dir zuhören, Dich sehen und anerkennen. Be different!

Silver Linings

Acryl auf Leinwand – 130*80*2 (2021)

Silberstreif am Horizont…
Hoffnungsschimmer, positive Aussichten. Eigentlich passt es ganz gut zur allgemeinen Situation im Sommer 2021!

Purple Expanse

Acryl auf Leinwand – 80*130*2 (2021)

Träumen und sich in den Weiten seiner Fantasie verlieren. Das Unvorstellbare vor Augen haben, wie z.B. Weltraumstädte. Die Menschheit braucht Träumer und Fantasten, durch sie können wir neue und bessere Wege finden. Nutze Deine eigenen Träume und nimm sie als Startpunkt für neuen Mut und neue Ideen!

Amethyst

Acryl auf Leinwand – 30*30*0,5 (2021)

Where Is The Bride?

Acryl auf Leinwand – 70*70*4 (2020)

Blumen sind gestreut, aber wo ist die Braut? Ich denke, sie muss nur noch ihr Strumpfband richten!

After Wedding

Acryl auf Leinwand – 70*70*4 (2020)

Stairway to…

Acryl auf Leinwand – 60*60*2 (2021)

Wohin führen Dich Deine Stufen, Deine Träume und Wünsche? Egal was Du erreichen oder verändern möchtest, wie hoch die Stufen oder lang die Treppe ist. Wenn Wenn man stetig Stufe für Stufe erklimmt, stellt man plötzlich fest, dass man angekommen ist.

BerryWhite

Acryl auf Leinwand – 120*30*2 (2020)

Foreign Traditions

Acryl auf Leinwand – 100*80*2 (2020)

Alles loslassen, einfach malen und sehen, was entsteht. Ich habe diese beiden traditionellen Rollen entdeckt und ausgearbeitet.

Flight Of A Butterfly

Acryl auf Leinwand – 120*80*4 (2020)

Easter

Acryl auf Leinwand – 80*80*4 (2020)