Mini-Serie „WORDS“

„Words“ ist durch Zufall am Ende des Jahres 2021 entstanden. Auf jedem Bild steht ein Wort, das für mich in seiner Bedeutung, in seinem Wert wichtig ist.

Love (goes…)

Acryl auf Leinwand – 50*50*2 (2021)

Liebe… Liebe geht… Was bedeutet das? Liebe gibt es auf viele verschiedene Arten und sie kann sich uns in jeder Form und jedem Moment zeigen. Wir müssen nur offen für die Liebe sein und sie einlassen in all ihren Formen. Liebe ist nicht nur die Beziehung zu einem Partner, auch zu sich selbst, zu den Menschen um uns, zu allem Leben. Alles was wir tun, sollten wir mit Liebe tun.
Es ist nicht einfach, aber wenn wir den Weg mal versuchen zu beschreiten, wird die Welt etwas heller.

Gratitude

Acryl auf Leinwand – 50*50*2 (2021)

Auch wenn es nicht immer einfach ist, bin ich dankbar. Dankbar für meine Gesundheit, für die Gesundheit meiner Familie und meiner Freunde. Ich bin dankbar für das, was ich habe. Dafür, dass ich einen Schritt nach draußen gehen kann, die Natur und das Leben genießen darf. Ich bin dankbar für jedes Lächeln, das ich bekomme und das ich geben kann. Ich bin dankbar für die lieben Menschen in meinem Leben und auch für die weniger geliebten, sie lassen mich wachsen! Auch wenn es nicht immer einfach ist in der Zeit der Pandemie mit all ihren Folgen, bin ich dankbar, denn ich habe eine Menge gelernt!

Forgiveness

Acryl auf Leinwand – 50*50*2 (2021)

Vergebung… Gehört für mich zur Liebe dazu und ein weiterer Baustein, um ein zufriedenes Leben zu führen. Dazu gehört, anderen zu vergeben genauso wie sich selbst vergeben. Sich damit von Themen befreien, die weh tun, die unangenehm sind. Die aber meist an der Gegenwart nichts ändern und dich nur hindern Neues zu beginnen, weil sie dich festhalten