Serie „WATER“

Faszinierende Naturgewalten: Feuer und Wasser, Luft und Erde. Leben und Tod. Kräftegleichgewicht, Einklang zwischen den Gewalten. Herrscht eine Dysbalance, tritt das Zerstörerische hervor. Diese Faszination für das Wechselspiel der Elemente gibt es von je her und dauert bis heute an.

Mich hat der Umgang der Menschen mit den Elementen zu dieser Reihe inspiriert. Ich möchte auf die Gegensätze aufmerksam machen, die Schönheit, die wir alle genießen wollen und dabei nicht sehen, wie wir sie zerstören.

Wasser ist Ruhe und Bewegung. Ein stiller See, ein quirliger Fluss, das stürmische Meer. Lebensraum für Tiere und Pflanzen, leuchtende Korallenriffe, bunte Fische, sanfte Wale, dunkle Tiefsee. Kommt uns der Ozean noch so unwirtlich vor, er ist voller Leben. Der Kreislauf des Wassers ist die Stabilität der Welt.

Wassermangel, Plastikstrudel im Meer, schmelzende Polkappen und sterbende Korallenriffe, schmutziges Trinkwasser. Der Eingriff durch den Menschen in das fragile Gleichgewicht – zerstörerisch sind zu aller erst wir, dann spüren wir die zerstörerische Kraft des Wasser: Unwetter, Überflutung und steigende Meerespegel. Veränderungen der Meeresströmungen verändern die Welt.

Tauch mit hinab in die faszinierenden Tiefen des Wassers und hilf diese gewaltige Schönheit zu erhalten.

Für das komplette Werk und mehr Details bitte auf die Bilder klicken!

Blue Garden

Size 150*50*2 – Acrylic on Canvas (2020)

Ich kann immer wieder in diesen blauen Garten eintauchen, Dinge entdecken und die Welt außen vor lassen. Zur Ruhe kommen und abschalten und mich mit mir verbinden. Kraft und Mut schöpfen.

Maelstrom

Size 100*100*4 – Acrylic on Canvas (2020)

Meeresstrudel, Gedankenstrudel – sie zermalmen, ziehen Dich hinab zu Dir selbst. Nachdenken. Besser machen.

Apnoe

Size 100*70*2 – Acrylic on Canvas (2020)

Luftanhalten! Abtauchen und die gewaltige Kraft und Macht des Wassers spüren. Wie klein und unbedeutend man selber ist. Sich nicht über alles stellen.

Drift

Size 40*40*2 – Acrylic on Canvas (2020)

Mit der Strömung gehen, wohlgefällig sein? Das ist zu einfach: habe den Mut und bleibe Dir treu, schwimme Deinen eigenen Weg!

Hafenschimmer

Size 100*80*4 – Acrylic on Canvas (2020)

Ein Hafen bei Nacht, Lichterschimmer über dem Wasser, umrundet von einer Stadt.

Monsun

Size 100*100*2 – Acrylic on Canvas (2016)

Der Himmel öffnet seine Schleusen, bringt Chaos und Überschwemmungen, aber auch Süßwasser für Felder, Tiere und Menschen.